Mit dem 5. und letzten Spieltag ist für unsere AK 50-Herren die Punktspiel-Saison schon wieder beendet, und das mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen.
Unsere Erste wollte im GC Braunschweig gegen den Burgdorfer GC die letzte Chance nutzen, noch vom 4. auf den 2. Platz zu klettern, um sich noch für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Mit der 1,5 : 4,5-Niederlage wurde daraus zwar nichts, trotzdem gibt es allen Grund zur Freude, denn der Klassenerhalt in der 1. Liga des GVNB ist mehr, als vor der Saison zu erwarten war. Herzlichen Glückwunsch!!!
Für unsere Zweite lief es im GC Wolfsburg alles andere als nach Plan. Nicht nur, dass die heimischen Wölfe einen unerwarteten Punkt gegen den GC Bad Salzdetfurth holten, sondern auch das eigene Nur-Unentschieden gegen den Tabellenletzten vom GC Hardenberg konnten nicht dabei helfen, die Klasse zu halten. So muss in der kommenden Saison der Wiederaufstieg das erklärte Ziel sein.
Auch die Dritte konnte im GC Wilhelmshaven den Abstieg leider nicht mehr verhindern. Es musste unbedingt ein Sieg her gegen die direkten Konkurrenten vom GC Emstal. Mit der 2,5 : 3,5-Niederlage verabschiedet man sich in Liga 5.
Die Vierte benötigte im GC Wümme unbedingt noch einen Punkt, um den Aufstieg klarzumachen. Das gelang mit dem 3:3 gegen den GC St. Lorenz haargenau und es konnte gefeiert werden. Herzlichen Glückwunsch!
Kuriosität am Rande: Aufgrund der Regelungen im GVNB spielt in der kommenden Saison wieder die 3. in der 4. Liga und die 4. darf wieder um den Aufstieg aus Liga 5 kämpfen.
Alles in allem blicken wir auf eine sehr schöne Saison zurück, bei der vor allem der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund standen. Nun freuen sich alle Teilnehmer auf den gemeinsamen Saisonabschluss im September auf 2. Plätzen der Nordallianz.