Sensationell hat unsere Erste mit einem grandiosen 3,5 zu 2,5-Sieg gegen den GC Gleidingen im Burgdorfer Golfclub den Klassenerhalt in der ersten Liga des GVNB bereits klar gemacht. Das war als Aufsteiger natürlich nicht zu erwarten, umso höher ist diese Leistung einzuordnen.
Ebenfalls als Aufsteiger musste die Zweite leider eine heftige 0:6-Klatsche gegen den Tabellenführer aus Hannover hinnehmen und konnte somit nichts mitnehmen aus dem wunderschönen Golfclub Hardenberg. Damit kommt es am letzten Spieltag in Wolfsburg zum Showdown um den Klassenerhalt in Liga 3.
Wenig besser machte es die Dritte im Golfclub Verden, von wo man mit einer 0,5 zu 5,5-Niederlage gegen den GC am Meer aus Bad Zwischenahn die Heimreise antreten musste. Jetzt muss am letzten Spieltag unbedingt ein Sieg her gegen die direkten Konkurrenten vom GC Emstal, um dem Abstieg noch zu entrinnen.
Unsere Vierte musste zum ersten Mal in dieser Saison einen Punktverlust hinnehmen, konnte mit dem 3:3 gegen den GC Gifhorn im Golfpark Steinhuder Meer aber die Tabellenführung trotzdem souverän verteidigen und benötigt nun am letzten Spieltag im GC Wümme noch einen Punkt für den sicheren Aufstieg.
Jetzt heißt es: Daumen drücken für alle Teams!