9 Unterspielungen beim Rabbit by ASS Bau am 12.09.2020

Der September zeigte sich am 12. Tag des Monats von seiner besten Seite, sonnige 21°C garniert mit böigem Wind um die 27km/h und so wollten die Teilnehmer/innen des heutigen Rabbit by ASS Bau nicht hinten an stehen und gaben ebenfalls ihr Bestes beim Einzel-Stableford über 9 Löcher.

Gespielt wurde in 2 Wertungsklassen. Susann Boßmann, Marlies Wingender und Martin Grobermann starteten in der Nettoklasse HCP -54 bis PR zu ihrem 1. Turnier. Martin Grobermann-Menze, der im Juni 2019 in einem Intensiv-Kurs bei uns seine PR gemacht hatte, war dabei heute der strahlende Sieger. 21 NP über 9 Loch brachten ihm Sieg, Preis und sein neues HCP von -51.

In der Nettoklasse HCP -37 bis -54 ging es hoch her. 9 Unterspielungen bei 16 Teilnehmer/innen sprechen eigentlich Bände, aber nicht genug, denn gleich 4 Spieler/innen wurden mit je 20 erspielten Nettopunkten auf den geteilten 4. Platz gesetzt. Mit dabei Ottmar Halbe, der nun, da er sich auf HCP -35,5 verbesserte, damit auch sein letztes Rabitt Turnier spielte.

Für Platz 3 wurden also mehr als 20 NP benötigt. Jens Bühler, seit 2 Jahren bei uns dabei, schaffte dies sogar locker mit 23 NP und sicherte sich damit Platz 3, HCP -35,5 und die Erkenntnis, das dies auch sein letztes Rabbit Turnier war.

War die Messlatte jetzt schon hochgelegt, so übersprang Bernd Klee diese gekonnt. 25 NP und damit HCP -34,0 bedeuteten Platz 2 und auch seinen Abschied aus unserer beliebten Nachwuchs Turnierserie.

Platz 1 sicherte sich Jörg Holzmann, der im Januar seine PR gemacht hatte und heute sein 4. Rabbit by ASS Bau spielte. Beeindruckende 26 NP katapultierten ihn an die Spitze des Feldes und sein HCP runter auf -42.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und weiterhin viel Erfolg allen Spieler/innen.

Wir bedanken uns bei unserem Sponsor ASS-Bau Liebenau, ein seit über 50 Jahren bestehendes mittelständisches Familienunternehmen, ansässig in Liebenau im Landkreis Nienburg/Weser.

Jens Bühler, Martin Grobermann-Menze, Bernd Klee, Jörg Holzmann