3. Sieg am 3. Spieltag für AK50.3

Der 3. Spieltag in der Herren-Liga Niedersachsen-Bremen AK50 Gruppe 5.7 war für die AK50.3 des GC Rehburg-Loccum als Heimspieltag angesetzt. Nicht nur hatten die Greenkeeper den Platz in einen hervorragenden und die angetretenen Spieler damit in einen verzückten Zustand versetzt, auch die Gastgeber vom PANORAMA Lounge & Restaurant überzeugten die Gäste mit einem wunderbaren, abwechslungsreichen Frühstücksbuffet, bevor es für die 36 Spieler aus den 6 Clubs in dieser Ligagruppe ab 10 Uhr bei mittlerweile 28°C auf die Runde ging.

Die Temperaturen sollten im Verlauf des Wettkampfes noch bis auf 32°C steigen und so erklärten sich die Starterinnen Manuela Glaser und Susanne Clamor-Strukmeier spontan bereit, nach getaner Pflicht, die Teams auf der Runde mit kalten Getränken und Wasser zur Erfrischung zu versorgen, was von allen Spielern dankbar und begeistert auf- und angenommen wurde.

Captain Achim Strukmeier und seine Mitstreiter an diesem Spieltag, Paolo Reupke, Steffen Glaser, Ralf Cordes, Torsten Schmull und Andreas Melzer hatten die Aufgabe, das Team vom GC Burgwedel auf Distanz in der Tabelle zu halten und wenn möglich den Vorsprung auf die Verfolger von Verden 2 weiter auszubauen. Dies Gelang den Sechsen dann auf heimischen Platz mit Bravour und so hieß es am Ende 6:0 und damit 3 weitere Punkte auf der Habenseite. 

Gleichzeitig musste sich das Team aus Verden den Spielern vom GC Schaumburg mit 2,5 zu 3,5 geschlagen geben und Sieben Berge 4 unterlag Wümme 3 mit 2:4.

Die AK50.3 führt mit 9 Punkten somit die Tabelle nach dem 3. Spieltag an, während die Verfolger Verden 2 und Wümme 3 aktuell jeweils 6 Punkte verbuchen. Aber nach dem Spieltag ist vor dem Spieltag und so treffen am 16.07. auf dem Platz des GC Sieben Berge Verden 2 und Rehburg-Loccum 3, Burgwedel 3 und Wümme 3, so wie Sieben Berge 4 und Schaumburg 2 aufeinander.

Text: AS

Kontakt

Golfclub Rehburg-Loccum GmbH & Co. KG
Hormannshausen 2a • 31547 Rehburg-Loccum
Route planen

Telefon: 05766 93 01-7 • Fax: 05766 93 01-9
info (at) gcrl.de 


Das Sekretariat ist geöffnet

montags: 09:00 - 14:00 Uhr,
dienstags - freitags: 09:00 - 16:00 Uhr,
Wochenende/Feiertage: 09:00 - 15:00 Uhr.

Die Gastronomie freut sich täglich von 09:30 - 22:00 Uhr auf Sie, ob Sie Golfer*in sind oder einfach nur die Natur und die gute gute Küche genießen möchten!

BEACHTEN SIE BITTE DIE MASKEN- UND ABSTANDSREGELN IM CLUBHAUS!

----------------

Montags ist die Range von 08:00-12:00 Uhr wegen Pflegearbeiten geschlossen.

Unsere Services

Newsletter
Mit dem Golfclub Rehburg-Loccum Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren