3. Ostsee-Cup

Eine kleine Heerschaar von 10 Golfern aus dem beschaulichen GC Rehburg-Loccum, hatte sich vom 30.09. bis 03.10. an die Ostsee aufgemacht, um den 3. Ostsee-Cup auszuspielen. Ermittelt werden musste ein Einzelsieger (Netto-Spielwertung) und ein Siegerteam.

Hierfür traten die „Südstaaten“ und die „Nordstaaten“ der Golftruppe „die Golfaliens GCRL“ gegeneinander an. Es wurden 234 Punkte in Form einer RyderCup-Wertung ausgespielt. Das Punktesystem kam sehr gut an. Meinen Dank an Jürgen Hahn, der mir die Wertung nähergebracht hat.

Gespielt haben wir auf den Anlagen in Timmendorfer Strand, Hohwacht, Fehmarn und Brodauer Mühle und hatten durchweg hervorragendes Wetter. Der Regen hat uns total verschont. Unser Basislager hatten wir in Großenbrode aufgeschlagen. Dort wurden am Abend die gespielten Ergebnisse eingehend analysiert. Teamsieger wurde der Norden mit erzielten 119,5 Punkten. Als Einzelsieger konnte sich der Captain des Südens durchsetzen: Carsten „Ruppi“ Ruppenthal. Am Montagabend waren alle Spieler wieder in den heimischen Gefilden - erschöpft, aber glücklich!!!

Olaf Grohs

Kontakt

Golfclub Rehburg-Loccum GmbH & Co. KG
Hormannshausen 2a • 31547 Rehburg-Loccum
Route planen

Telefon: 05766 93 01-7 • Fax: 05766 93 01-9
info (at) gcrl.de 


Das Sekretariat ist geöffnet

montags - freitags: 09:00 - 14:00 Uhr,

Wochenende/Feiertage: 09:00 - 14:00 Uhr.

Die Gastronomie freut sich täglich von 10:30 - ca. 22:00 Uhr auf Sie, ob Sie Golfer*in sind oder einfach nur die Natur und die gute gute Küche genießen möchten!

BEACHTEN SIE BITTE DIE MASKEN- UND ABSTANDSREGELN IM CLUBHAUS!

----------------

Montags ist die Range von 08:00-12:00 Uhr wegen Pflegearbeiten geschlossen.

Unsere Services

Newsletter
Mit dem Golfclub Rehburg-Loccum Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren