2G ab dem 1. Dezember 2021

Wir alle glaubten, dass wir die Zeit der Corona-News hinter uns gelassen haben. Doch weit gefehlt, schon wieder muss ich Sie darüber informieren, was möglich ist und was nicht.

Hier die Hinweise zu der uns betreffenden Verordnung des Landes Niedersachsen:

• Ab morgen, dem 2. Dezember 2021, gilt für unseren Landkreis die Warnstufe 2!

Für Golfer/innen (Mitglieder und Gäste) gilt auf unserer Anlage dann:

• Nur wer die 2G-Regel erfüllt und dieses bei uns nachwiesen hat, kann in Rehburg-Loccum spielen.

Wir haben die EDV so eingestellt, dass auch nur diejenigen eine Startzeit reservieren können, die…

• bei uns im Sekretariat ihre „2G“ nachgewiesen und überprüfen lassen haben.
  • zusätzlich muss jede/r auf seinem Handy (oder am PC) die „Covid-19-Status-Freigabe“ in PC Caddie eingegeben haben.

Vorerst, solange diese Warnstufe 2 gilt, sind Startzeitbuchungen nur nach diesen Vorgaben möglich!

Dies schließt leider auch die Buchung über Campo aus, die wir daher deaktiviert haben! Bitte wenden Sie sich für die Buchung einer Startzeit unter den genannten Bedingungen im Club-Sekretariat.

Dieses gilt sowohl für den Golfplatz wie auch für die Übungsanlagen und Driving-Range. Wer diese Vorgaben nicht erfüllen kann oder will, hat nur die Möglichkeit:

• Zu den Öffnungszeiten des Sekretariats ins Club-Büro zu kommen,
  • 2G-Regel nachzuweisen und
  • eine der dann noch freien Startzeiten zu nehmen!

Für das Clubhaus gelten folgende Regeln:

Alle Bereiche des Clubhauses sind aufgrund unserer nicht einhaltbaren Kontrollpflicht ab 2.12. gesperrt.

Einzige Ausnahme sind der Zugang zum Sekretariat, die Nutzung der Toiletten und des Check-In-Terminals. Hier gilt die 2G-Regel und tragen eines Mund- und Nasenschutzes. Auch die Getränke-Automaten sind außer Funktion.

Selbstverständlich muss jeder damit rechnen, dass stichprobenartige Kontrollen zur Überprüfung und Einhaltung dieser Vorgaben durchführen werden.

Wer gegen diese Regeln verstößt, muss mit Platzsperren rechnen.

Lassen Sie uns, durch unser verantwortungsvolles Handel, mit dazu beitragen, dass die hohen Infektionszahlen in unserem Lande wieder sinken.

Ihr Geschäftsführer des Golfclubs Rehburg-Loccum

Walter Lukasch

Hinweis:

• Ab Mittwoch, den 01.12.2021 ist die Nutzung von E-Carts nicht mehr gestattet!
  • Ab Dienstag, den 07.12. ist das Sekretariat dienstags bis sonntags von 09:30 - 13:00 Uhr geöffnet.