2 Kaiserlinden

Gestern war es endlich soweit. Unser Greenkeeping-Team um Head-Greenkeeper Horst hat 2 neue, doch schon recht große Buchen zwischen Bahn 3 und 7 gepflanzt und die Eiche, welche schon seit einigen Jahren angeschlagen ist und daher eine Kronensicherung hat, auf Bahn 14 ausgeastet und überprüft.

Unterstützt wurden sie dabei tatkräftig von unserem Mitglied und Inhaber der Baumpflege Minden oHG Karsten Eichner, dessen Team, Expertise und Unterstützung schon seit Jahren nicht nur im Club geschätzt und angefragt wird, wenn es um das Thema Baumpflege geht.

Finanziell ermöglicht wurde diese Maßnahme durch die, von Beiratsmitglied Holger Puchala initiierte und koordinierte private Spendeninitiative, der sich sehr viele Mitglieder im September 2019 anschlossen und bei der, durch kleine und große Spenden, rund 3.200 € zusammen kamen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern herzlich für ihr finanzielles Engagement bedanken, so wie bei Karsten Eichner und seinem Team, ohne deren Unterstützung diese Aktion, in enger Abstimmung mit den Vereinsgremien, nicht möglich gewesen wäre.

Ziel der Anpflanzung war dabei nicht nur die optische Aufwertung des Platzes, sondern auch die Schaffung von mehr Sicherheit vor - von der optimalen Flugbahn abweichenden – Bällen, für die Spieler*innen auf den Bahnen 3 und 7.

Mehr Bilder dieser Aktion findet ihr hier.

Wir hoffen, dass der Platz und ihr die Bäume gut annehmt und sagen allen direkt und indirekt Beteiligten nochmal: Dankeschön!

Edit 25.01.2020 15:55:

In einer früheren Version des Textes war fälschlicherweise von Buchen die Rede. Die "Buchen" sind Kaiserlinden.

Wir pflanzen einen Baum

Kontakt

Golfclub Rehburg-Loccum GmbH & Co. KG
Hormannshausen 2a • 31547 Rehburg-Loccum
Route planen

Telefon: 05766 93 01-7 • Fax: 05766 93 01-9
info (at) gcrl.de 

Restaurant & Café "bahn 19"
Telefon: 05766 65 04 316 • Mobil: 0170 33 00 789
info (at) bahn19.com 

Sekretariat
Montags gechlossen
Di. – Fr.: 10.00 – 14.00 Uhr
Sa., So. + Feiertage: 10.00 – 14.00 Uhr
(Witterungsabhängige Anpassung der Öffnungszeiten sind möglich)

Gastronomie
Mo.: Ruhetag

Dienstags nur witterungsabhängig geöffnet

Mi. – Sa.: ab 13.00 Uhr

So. + Feiertage: ab 11.00 Uhr
(Witterungsabhängige Anpassung der Öffnungszeiten sind möglich)

___________________________

Bei schlechter Witterung oder geringer Besucherzahl auf der Anlage behalten wir uns vor, die Öffnungszeiten zu verkürzen oder geschlossen zu lassen. Das könnte heißen, dass dann ggf. auch das Clubhaus früher geschlossen wird! Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Unsere Services

Newsletter
Mit dem Golfclub Rehburg-Loccum Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren