2. JOKA 9-Loch-After-Work Trophy 17.07.2020

Freitagnachmittag. Die Sonne scheint. Der Platz liegt, mit unzähligen Grünschattierungen lockend und perfekt durch die Greenkeeper von Sommerfeld präpariert, zu Füßen der am 17.07.2020 zum 2. Turnier der JOKA 9-Loch-After-Work Trophy angetretenen 71 Spieler:innen im GC Rehburg-Loccum. Der besondere Bonus: diese Serie wird über mehrere Runden als Eclectic-Wertung ausgetragen. Die Siegerehrung der Gesamtwertung findet dann am letzten Spieltag statt.

Die Ehre, das Motiv des Symbolbildes dieses Turniertages zu sein, fiel diesmal dem 17 Uhr Flight zu, der mit Susanne Clamor-Strukmeier, Dr. Pamela Hilgenberg, Thomas Wolting und Olaf Grohs homogen besetzt auf die 9-Loch ging.

Der Stolz, Sieger der Bruttowertung zu sein, gehörte ganz alleine Andreas Melzer. Mit -14,2 gestartet, erspielte er, auch Dank eines Birdie auf Bahn 3, 14 Bruttopunkte, die sich zu 40 Nettopunkten summierten und ihm sein neues HCP von -13,0, neben dem Preis für Platz 1, einbrachte.

Die Freude, mit 21 NP, Platz 1 in der Nettoklasse A bis HCP -21,4 zu belegen, trübte für Achim Strukmeier (neues HCP -16,1) auch nicht der Fakt, dass Dr. med. Jens Evers vom GC Buchholz-Nordheide, ebenfalls 21 NP, ihm nur im Stechen "unterlag" und damit Platz 2 für sich reklamierte. Platz 3 ging an Marcel Hiller, der mit 20 NP überzeugte und sein HCP auf -17,9 runterspielte.

Die Glückseligkeit in Person, dürfte Thorsten Dex an diesem Tag gewesen sein, der mit sagenhaften 24 NP auf 9 Loch, sein HCP von -22,0 auf -19,6 verbesserte und damit definitiv verdienter Sieger der NK B (HCP -21,5 bis - 30,4) wurde. Carsten Walter reichten seine stolzen 22 NP (neues HCP -24,8) leider nur für den 2. Platz. Rang 3 sicherte sich Tina Fricke mit 19 NP im Stechen gegen Daniel Wesemann und Petra Feddler.

Den Highscore lieferte Hartmut Schirmer in der NK C (HCP -30,5 bis -45) ab. 31 NP auf nur 9 Loch katapultierten sein HCP von -34,5 auf -28,0 und ihn auf Platz 1 in dieser Wertungsklasse. Simone Schneider sicherte sich hier mit 24 NP Platz 2 und HCP -32. Rang 3 ging an Markus Schormann, der sich mit 21 NP auch auf HCP -32 verbesserte.

Insgesamt gab es an diesem Freitag 19 HCP-Verbesserungen. Herzlichen Glückwunsch!

Der Titelsponsor JOKA bietet Ihnen das Komplettsortiment im Bereich Inneneinrichtung – von Parkett, Designböden und Teppichböden bis hin zu Türen, Tapeten und Wohnstoffen. Unsere Marke vereint strapazierfähige und langlebige Produkte, mit denen Sie einen Raum individualisieren und gestalten können. Alle Produkte bestehen zudem aus besten Materialien und bestechen durch einzigartiges Design. Durch diese Qualitätsmerkmale und unsere Zusammenarbeit mit dem Handwerk, das hochwertige Verarbeitungsleistung garantiert, haben Sie mit JOKA Produkten hohe Qualität auf lange Sicht. Das JOKA-Sortiment umfasst: Massivholzböden | Naturholzboden | Parkett | Laminat | Korkböden | Designböden | Teppich | Tapeten | Wohnstoffe | Kreative Wandverkleidung | Plissees | Terrassen

www.golf-emotion.eu