19 Unterspielungen beim ECCO Day am 03.07.2020

Das Wetter hielt sich bedeckt am Freitagnachmittag, als die 65 Teilnehmer:innen des 9-Loch ECCO Day in 4er Fleights auf die Bahnen 1 bis 9 gingen. Ganz im Gegensatz, ließen es gut 1/3 der Spieler:innen hingegen krachen und verbesserten ihre HCPs am Ende.

Mit 15 Bruttopunkten, resultierend aus 1 Birdie, 5 Par, 2 Bogey und einem Ausrutscher auf Bahn 3, sicherte sich Keno Menze den 1. Platz in der Bruttowertung und sein neues HCP von 6,3. Platz 2, mit Par, Birdie, Bogey, Par, Bogey, Par und 2 Bogey, ging an Britta Schlesner-Brümmer.

Den Sieg in der Nettoklasse A bis HCP -26,4 (und den 3. Platz in der Bruttowertung), sicherte sich Thorsten Dex mit 42 NP. Hierdurch sprang sein HCP von -25,2 auf -22,8. 38 NP wurden für den 2. Platz benötigt, welche auch 5 Spieler auf ihren Scorekarten nachweisen konnten und so wurden Platz 2, Dierk Heine und 3, Martin Laaß, im Stechen am Computer entschieden. Andreas Melzer, Udo Hansing und Dr. Erwin Voß blieb aber immer noch die Freude über eine Unterspielung um 2 NP.

In der NK B ab HCP -26,5 überzeugte Herbert Lubs auf Platz 1 mit 41 NP und nun neuem HCP von -25,2. 40 NP brachte Anne Kantner nach Hause, was ihr Platz 2 und HCP -30,8 sicherte. Platz 3 wurde in dieser Gruppe dann am Computer zu Gunsten von Carsten Walter entschieden, da Evelin Dex und Uwe Straube ebenso 38 NP notierten.

Da immer noch keine Siegerehrung auf Grund der noch aktuellen Covid 19 Pandemie vorgenommen und daher auch kein Sieger:innen-Foto gemacht werden kann, seht ihr auf dem Bild zu diesem Turnier die Spieler:innen des 21. Flights Sabine Ostendorf, Petra Schiemann, den späteren NK A Sieger Thorsten Dex und Leo Mayrhofer, der sich am Ende auch um 0,4 im HCP verbesserte, an Tee 1.

Mit dem modernen Konzept einer 9-Löcher-Turnierserie möchte der dänische Schuh-Hersteller Ecco wieder mehr Menschen auf deutsche Golfanlagen locken und neue Reize im Turniergolf setzen. After Work Golf ist modern, unkonventionell und liegt voll im Trend. Die ECCO DAY-Serie wird seit 2016 wochentags in ausgewählten Clubs in Deutschland stattfinden. Die ECCO DAY-Serie wächst kontinuierlich, in 2019 nahmen knapp 5.000 Golfer an der ECCO DAY-Serie teil. Schirmherrin der ECCO DAY-Serie ist die deutsche Solheim Cup-Siegerin Caroline Masson.