16 Unterspielungen beim ECCO DAY am 19.06.2020

49 Spieler:innen traten am Freitag zum ECCO DAY 9-Loch After Work Turnier im GC Rehburg-Loccum an. Das Wetter zeigte sich weitestgehend von seiner freundlichen Seite, wenn auch die ersten Flights nach ein paar Minuten mit einer sich leicht ausregnenden Wolke über den Bahnen 1-4 zu leben hatten.

Dem sportlichen Ehrgeiz und den daraus resultierenden Ergebnissen tat dies allerdings offensichtlich keinen Abbruch und so wies die Ergebnisliste am Ende 16 Unterspielungen aus.

Um in den begehrten Preisen zu landen, wurden in der Nettowertung beachtliche 40 NP benötigt, die für Harald Weiß Platz 3 und eine Verbesserung seine HCP vom 35,5 auf 33,5 bedeutete. Platz 2 belegte Claus Barchewitz, der mit HCP 21,6 gestartet war, 41 NP erzielte und nun 19,6 als sein neues HCP angeben darf. Ebenfalls 41 NP und Sieger im Stechen wurde Olaf Grohs, der damit von HCP 22,6 auf HCP 20,6 rutschte.

Die Bruttowertung entschied Niklas Knoll mit 12 BP für sich. Netto waren dies dann 19 NP und eine HCP-Verbesserung von 12,1 auf 11,8. Die Plätze 2 bis 4 mussten dann wieder im Stechen am Computer entschieden werden, da gleich 3 Teilnehmer mit 11 BP die 9-Loch beendeten. Platz 2 ging an Torsten Bodensiek, der sich mit 19 NP um 0,3 Punkte im HCP auf 15,2 verbesserte. Der 3. Platz wurde Olf Grohs vom Computer zugesprochen und der, in diesem Fall undankbare 4 Platz ging an Claus Barchewitz.

Da immer noch keine Siegerehrung auf Grund der noch aktuellen Covid 19 Pandemie vorgenommen und daher auch kein Sieger:innen-Foto gemacht werden kann, seht ihr auf dem Bild zu diesem Turnier die Spieler der 1. Flights Cord Kirchmann, Cord Strohmeier und Torsten Bodensiek vom GC Steinhuder Meer an Tee 1.

Mit dem modernen Konzept einer 9-Löcher-Turnierserie möchte der dänische Schuh-Hersteller Ecco wieder mehr Menschen auf deutsche Golfanlagen locken und neue Reize im Turniergolf setzen. After Work Golf ist modern, unkonventionell und liegt voll im Trend. Die ECCO DAY-Serie wird seit 2016 wochentags in ausgewählten Clubs in Deutschland stattfinden. Die ECCO DAY-Serie wächst kontinuierlich, in 2019 nahmen knapp 5.000 Golfer an der ECCO DAY-Serie teil. Schirmherrin der ECCO DAY-Serie ist die deutsche Solheim Cup-Siegerin Caroline Masson.