13 Unterspielungen beim ECCO-Day am 28.08.2020

Wie schon bei den letzten ECCO-Day 9-Loch Turnieren, wurde auch diesmal wieder in 2 Wertungsgruppen gestartet. Gruppe 1 startete mit 29, Gruppe 2 mit 28 Teilnehmer/innen, so das es 2 Sieger/innen-Ehrungen in kleinen Kreis auf der Terrasse der Clubgastronomie Bahn 19 unter freiem Himmel und mit genügend Abstand gab.

Bruttosieger der 1. Gruppe wurde Michael Timke, der mit 3 Par und 6 Bogey hervorragende 12 BP (23 NP) auf den 9 Loch der Frontnine erspielte und damit sein HCP auf -17,5 verbesserte.

In der 2. Gruppe ging die Bruttowertung an Dennis Barchewitz, der ebenfalls 12 BP erspielte und damit sein HCP von -12,9 bestätigte.

Nettosieger in Gruppe 1 wurde der sich konsequent steigernde Ralf Hribaschek mit 21 NP und führt damit  sein neues HCP von -26,5. Platz 2 ging an Anja Timke, die mit 20 NP ihr bisheriges HCP von -31,5 auf -30,5 verbesserte. Dritter wurde Heinz Goslar mit 20 NP und nun HCP -23,3.

In der 2. Wertungsgruppe holte sich Alexander Dittrich mit 22 NP über 9 Loch das 1. Netto und sein neues von HCP -31,5. Rang 2 wurde im Stechen, beide Spieler erzielten 21 NP, zu Gunsten von Dierk Heine (neues HCP -16,0) entschieden. Andreas Bausch, ein Gast vom GP Steinhuder Meer blieb damit der 3. Netto-Platz und eine HCP-Verbesserung auf -14,4.

Herzlichen Glückwunsch den Sieger/innen und allen Teilnehmer/innen die es schafften, ihr persönliches HCP in diesem Turnier zu verbessern.

Neben tollen Turnierpreisen für die Tagessieger wird es dieses Jahr auch einen Sonderpreis für die fleißigsten und besten Spieler geben. Parallel zur Tageswertung wird ECCO untereccoday.de für jeden teilnehmenden Club eine Jahreswertung führen. Netto-und Brutto-Tagessieger erhalten je 3 Punkte, 2. Netto = 2 Pkt., 3. Netto = 1 Pkt. Jeder Spieler kann bis zu vier Tagesergebnisse in die Jahreswertung einbringen. Die Ranglisten-Ersten der jeweiligen Club-Jahreswertungen erhalten am Ende der Saison von ECCO einen Golfschuh der ECCO DAY-Sonderedition. Viel und gut spielen lohnt sich also.

Informationen zum aktuellen Stand in der Gesamtwertung findet ihr unter https://www.eccoday.de/portfolio-item/golfclub-rehburg-loccum/

Mehr Infos zum Sponsor: https://www.eccoday.de/

Die erfolgreichen Teilnehmer/innen der 1. Wertungsrunde am 28.08.2020 Anja Timke, Michael Timke und Ralf Hribaschek