1 Golfer:in + 3 Schläger + 18 Löcher = Teilnehmer:in am 3 Schläger-Turnier am 24.10.2020

Wie immer stellte sich für die 49 teilnehmenden Golfer:innen vor dem 3 Schläger-Turnier die Frage, welche Schläger nehme ich mit? Den Regenschirm mitzunehmen war ohnehin eine gute Idee, regnete es doch leicht zu Beginn des Turniers, war den Spieler:innen zwischendurch eine kurze Phase ohne Regen vergönnt, bevor es gegen 15:30 wieder leichten Nieselregen gab, der den letzten Flights das Spiel nicht unbedingt erleichterte.

Offensichtlich hatte Jürgen Hahn, wie eigentlich die ganze Saison 2020 über, die richtige Schlägerwahl getroffen. 3 Birdies auf den Back-Nine und der Rest Par oder Bogey sicherten ihm (mal wieder) den Sieg in der Bruttowertung. 79 Schläge hatte er gebraucht und damit einen weniger, als der zweitplatzierte Keno Menzo und zwei weniger als Marius Jürgens, der (mal wieder) auf Bahn 18 zu viel wollte und in seine bis dahin gut aussehende Scorekarte einen Doppel-Bogey eintragen musste.

Die NK A (bis HCP -17,4) domminierte Wolfgang Hoffman, der in Erwägung ziehen sollte, nur noch mit 3 Schlägern zu spielen, scorte er doch 40 NP, auch dank eines Birdies auf Bahn 9. Platz 2 (schon wieder) ging an Keno Menzo, dessen 80 Schläge 34 NP ergaben.

Udo Zimmermann sicherte sich mit 38 NP den ersten Platz in der NK B (HCP -17,5 bis -23,4). Platz 2 ging an Michael Timke der sein HCP auf den Punkt auch mit nur 3 Schlägern spielte.

In der NK C (ab HCP -23,5) reichten Ute Brauweiler 32 NP, um deutlich den 1. Platz zu belegen. Platz 2 wurde im Stechen zwischen Brigitte Gräfin von Hardenberg und und Werner Weise entschieden und so belegten am Ende zwei Damen in dieser Klasse die beiden ersten Plätze.

von links: Michael Timke, Ute Brauweiler, Udo Zimmermann, Keno Menze, Jürgen Hahn, Wolfgang Hoffmann – nicht im Bild Brigitte Gräfin von Hardenberg Foto: Alisa Lemke